Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr
Studierendenjobs -
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Kulturbegleitung gesucht

Anzeigen-Nr.: 199302

Dauer:
1-2 Mal im Monat
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
Freikarten
Einsatzort:
Augsburg
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Kulturbegleitung gesucht!

 

Haben Sie Lust auf Klassik, Theater, Stadtführungen, Orgelkonzerte in der Kirche und andere Kulturevents?  

 

Für meinen seelisch behinderten Bruder (42) suche ich ca. 1-2 Mal pro Monat eine Kulturbegleitung. Er ist zwar sehr selbstständig und braucht insofern keine Unterstützung. Allerdings geht er viel lieber ins Konzert oder Theater, wenn er eine Begleitung hat. Am besten eignen sich Vorstellungen am Wochenende, am Sonntag tagsüber oder am frühen Abend. 

 

Hier ein paar Beispiele für mögliche Veranstaltungen:

 

Volxgesang - Mitsing-Konzert / Kulturhaus Abraxas
Mi 9.10. um 20 Uhr
volxgesang.de

 

Führung Blick hinter die Kulissen / Staatstheater
Sa 19.10 um 15 Uhr oder Sa 9.11. um 15 Uhr
staatstheater-augsburg.de/blick_hinter_die_kulissen_fuhrung

 

Live Music Now - Yehudi Menuhin / Parktheater Kurhaus Göggingen
Di 22.10. um 19.30 Uhr
www.livemusicnow-augsburg.de/benefizkonzerte.htm

 

Bergwelten - Benefizkonzert / Rokokosaal 
So 27.10. um 11 Uhr
staatstheater-augsburg.de/bergwelten

 

Amadeus / martini-Park
So 3.11. um 18 Uhr oder So 22.12. um 15 Uhr
staatstheater-augsburg.de/amadeus

 

Pasadena Roof Orchestra / Parktheater Kurhaus Göggingen
Sa 16.11. um 19.30 Uhr
www.parktheater.de/produktionen/pasadena-roof-orchestra-2.html/ID_Vorstellung=5289

 

Brahms, Dt. Requiem / St. Anna Kirche
Sa 23.11. um 19 Uhr 
www.evangelische-termine.de/veranstaltung_detail4885527.html

 

USA Gospel Singers / Parktheater Kurhaus Göggingen
Mo 23.12. um 19.30 Uhr
www.parktheater.de/produktionen/the-original-usa-gospel-singers-und-band-3.html/ID_Vorstellung=5310

 

Beatles Musical / Kongress
Sa 19.1. um 20 Uhr
www.kongress-augsburg.de/besuchen/

 

Die Eintrittskarten würden durch mich bestellt und bezahlt. Mein Bruder verfügt über ein Kultursozialticket, mit dem man an der Abendkasse für 1 Euro Restkarten erhalten kann. Damit wären auch spontane Veranstaltungsbesuche möglich.

Wir würden uns sehr freuen über Rückmeldungen!


Jenny Becker

Telefon 0179/ 14 54 354

Zurück