Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr
Studierendenjobs -
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikum Digital Analytics

Praktikum Digital Analytics

AT Internet GmbH

Branche: IT & Telekommunikation

Anzeigen-Nr.: 198497

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
ca. 6 Monate, nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
vergütet, nach Vereinbarung
Berufserfahrung:
Berufsanfänger
Einsatzort:
München
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Stelle

Du hast Lust in einem hochgradig spannenden und technologisch anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten und herausfordernde Projekte technisch umzusetzen? Dann bist Du bei uns richtig, um deine ersten Erfahrungen bei der Implementierung, Konfiguration und Anwendung einer SaaS Lösung zu sammeln. 

Die Tätigkeit des Digital Analytics Consultant umfasst die Bereiche technische Beratung, Implementierung, Konfiguration, Dashboarding, Reporting, Auswertung und Support. Du unterstehst der direkten Verantwortung eines Teamleads Consulting.

 

Aufgabe

Nach einer eingehenden Schulung zu unseren Lösungen, besteht Deine Aufgabe darin, Kundenanfragen im Rahmen des First Level Supports zu beantworten. Kontinuierlich wirst Du Dein Fachwissen erweitern und anwenden. Über Bedarfsanalyseworkshops, Implementierungsprojekte, Audits, Setups, Dashboarding, Trainings und Analyseprojekten, wirst Dich zu einem vollwertigen Digital Analytics Consultant weiterentwickeln der als Teil eines Teams und teilweise auch komplett eigenständig komplexe Projekte umsetzt.  

Dabei kannst Du Dich auch im Bereich des Pre-Sales Consultants, als technischen Experten für die Implementierung über Drittsysteme, als Schulungsexperte oder als Data Scientist probieren. Oder hast Du die aktuellen Markttrends und Kundenanforderungen, sowie die technischen Entwicklungen im Blick? Dann kannst Du auch das Produkt als Produkt Manager weiterentwickeln. Auch das ist bei uns möglich!

 

Schwerpunkte

  • Technische Einrichtung der Lösungen von AT Internet (Implementierung, Audit, Konfiguration von Dashboards und Reports, Anwenderschulung);
  • Technischer Support (Beantwortung der Fragen unserer Kunden);
  • Beratung (Aufbereitung, Analyse und Interpretation der Daten einer Website, mobile Site, App, oder portalübergreifend eines ganzen Netzwerks);
  • Du stehst ständigen Kontakt mit dem technischen Entwicklungsteam, dem Verkaufsteam von AT Internet, sowie dem Kunden

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Sehr guten Start in die Arbeitswelt;
  • Umfangreiches Onboarding und stetige Weiterbildung;
  • Immer offene Türen im Rahmen Deiner Herausforderungen im täglichen Umgang mit unserer Lösung, den Kollegen und unseren Kunden;
  • Unsere Kultur beinhaltet kurze und direkte Dienstwege, u.a. direkter Austausch mit der Geschäftsleitung und dem Produkt Management;
  • Wir bieten Dir ein super Office in München mit tollem Blick über die Stadt;
  • Hochwertiges IT Equipment (z. B. Microsoft Surface 4);
  • Kostenfreie Getränke und Früchte;
  • Wöchentlicher Sport im Office;
  • regelmäßige Filmabende mit Essen, gemeinsame Kinobesuche, Social Time im Office;
  • wöchentliches gemeinschaftliches Kochen;

Anforderungen

Profil und Kompetenzen

  • Ausbildung, laufendes oder bereits erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing, eCommerce oder einem vergleichbaren Studiengang; alternativ sind Quereinsteiger mit hoher Affinität für das Thema immer gern gesehen;
  • Grundlegende Kenntnisse bei der Erstellung und dem Betrieb von Websites (Servertechnologie, HTML, JavaScript, ASP, PHP…)
  • Organisatorische, zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenzen, die ein exzellentes Projektmanagement erlauben.
  • Rasche Auffassungsgabe, sowie ein abstraktes und lösungsorientiertes Denken, welches Dir hilft komplexe Sachverhalte Mithilfe unserer SaaS Lösung abzubilden;
  • Interesse an Digital Analytics sowie gute analytische Grundkenntnisse;
  • Gute Office-Kenntnisse (Excel, Word)
  • Sprachen: Deutsch (fließend), Englisch (fließend);
  • Reisebereitschaft

Zusatzqualifikationen

  • Erfahrung im Onlinebereich, z.B. in der Web-Programmierung und –Administration
  • Kenntnisse im Online-Marketing (Suchmaschinenoptimierung, Affiliate, Search Engine Advertisement, E-Mailing, Display Branding, Display Performance, Real Time Bidding, etc.)
  • Erfahren in der Nutzung von tagbasierten Web Analytics-Lösungen
  • Grundkenntnisse der Internetsicherheit und/oder von Datenaustauschprotokollen (API, XML, FTP)
  • Betrieb einer eigenen Website
Zurück